über uns

kohlundkarma - vegan essen | bewusst leben | Daniela

DANI
singt gern
Freigeist
Ästhetik liebend
impulsiv
liebt es zu tanzen
spirituell begeistert
will Hundemami werden

 

ich bin mir sicher, ich habe mich verlaufen – es hat wohl seinen Sinn, wie alles im Leben, aber es ist wohl an der Zeit bewusster zu werden – mit mir und meinem Lebensweg.
Dort wo man Unzufriedenheit spürt, ist es Zeit zu akzeptieren, anzunehmen und zu verwandeln.  Einen Weg zu mehr Zufriedenheit verfolge ich und wer mag begleitet mich.

kohlundkarma - vegan essen | bewusst leben | Sebastian

SEBASTIAN
technisch versiert
Freigeist
grober Feinmotoriker
sportlich neu geboren
diszipliniert wenn er brennt
destruktiver Perfektionist
wagemutig spirituell
experimentierfreudig
wauzi wauzi (siehe Dani)

 

von der Couch auf die Trainingsmatte? – mit Motivation und Disziplin.
Sport ist bei mir ein wichtiges Thema geworden, denn zu einer gesunden Ernährung gehört auch ein gesundes Pensum an Bewegung. Somit bleibt das Herz-Kreislauf-System fit und die Körperzellen erneuern sich – Verjüngung und Vitalität. Das Pensum und die Zielsetzung sind bei jedem anders, ich habe z. B. mit dem Rauchen aufgehört, bin gekräftigt und selbstbewusster. Was ist dein Ziel?

kohlundkarma

kohlundkarma - vegan essen | bewusst leben | Dani & Sebastian
kohlundkarma – vegan essen | bewusst leben | Dani & Sebastian


Lass mal über KOHL reden –

Kohl enthält eine ganze Menge Vitamin A, B, C und K, sowie die Mineralstoffe Calcium, Magnesium und Kalium und obendrein die Spurenelemente Phosphor, Eisen und Mangan.  Der hohe Anteil an Ballaststoffen, vermittelt ein anhaltendes Sättigungsgefühl, die Verdauung wird gefördert und wir so vor Darmerkrankungen geschützt. Außerdem glänzt Kohl, auf Grund der enthaltenen Glukosinolate unter anderem mit dem Attribut antibiotisch zu wirken und unterstützt den Körper bei der Entgiftung.

 

Da draußen gibt es vielerlei zauberhafte, pflanzliche Lebensmittel, welche diese und weitere heilsame Eigenschaften mit sich bringen.  Ist es nicht gar wunderbar? Was wir essen kann heilsam sein, unser Immunsystem stärken – uns vitalisieren. Unser Körper ist der Tempel unserer Seele, unsere Gesundheit unser höchstes Gut. Da uns sehr viel daran gelegen ist, dieses Geschenk zu pflegen – um uns lange, lange daran erfreuen zu können, haben wir uns für eine vegane Ernährungsweise entschieden.

 

Auf dem Weg zur veganen Ernährung haben wir angefangen Dinge zu hinterfragen. Müssen Tiere für uns sterben? Woher kommt mein Essen? Brauche ich soviel Plastik um mich herum? Die Antworten sind eigentlich offensichtlich, aber dazu muss man sich öffnen und bereit sein sich zu verändern. Gerne möchten wir hier zum Nachdenken anregen, ein wenig Aufklärung betreiben, Alternativen aufzeigen und dich anstecken mit zu machen! ISS GEMÜSE!!!

 

KARMA steht für den spirituellen Anteil auf unserem Lifestyleblog. Karma durchzieht unser gesamtes Sein  – sowohl dieses Leben, als auch das vorhergehende und das zukünftige. Wir selbst sind, solange Interesse und Wahrhaftigkeit vorhanden sind, in der Lage durch Aufmerksamkeit, Mitgefühl, Respekt vor allem Leben und bewusstes Handeln unser karmisches Rad zu steuern.

 

Unser Leben ist das Wertvollste was wir haben, lasst es uns mit Schönheit schmücken,  Tücken tanzend überschreiten, Freiheit feiern und genießen, das Miteinander zelebrieren, lasst uns unser Leben lieben und stets Einzigartigkeit kreieren – in Bewusstheit sind wir EINS.

sei lieb zu dir


MOIN Newsletter kohlundkarma



3 Kommentare zu “über uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

kohlundkarma 2. November 2015