Vegane Zeigetafel: Vegan auf Reisen – unterwegs essen

vegane Zeigetafel im Taschenformat

ausdrucken, knicken, laminieren, einfacher Gerichte ordern – deine vegane Zeigetafel für unterwegs – kostenlos

Du lebst vegetarisch, vegan oder möchtest auf allergene Inhaltsstoffe verzichten?! In der eigenen Küche ist die Umsetzung für gewöhnlich kein Problem. Du selbst weißt am besten, welche Lebensmittel du konsumieren möchtest, welche Lebensmittel dir am besten bekommen und deinen ethischen Werten entsprechen.

Außerhalb der eigenen vier Wände, kann es jedoch manchmal knifflig werden mit der Speiseauswahl. Wenn man sich zusätzlich in einem anderen Land befindet, kann die Erfüllung deiner Gaumenfreuden dann und wann schon einmal schwierig werden oder an Kommunikationsproblemen gänzlich scheitern.

Hier kommt deine Lösung – die VEGANE ZEIGETAFEL

 

vegane Zeigetafel im Taschenformat
Tipp: Pinnen und für später merken – die „Vegane Zeigetafel“

vegane Zeigetafel-Beef-Lamb-kohlundkarma

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Wenn die Wörter in unserer Vielzahl an Sprachen auch unterschiedlich sind – optisch ist ein Huhn ein Huhn, ein Schwein ein Schwein und das allerwichtigste, kein Lebensmittel unserer Wahl.

Ebenso eine Möglichkeit vegan zu Reisen, ist der „vegan Passport“ von The Vegan Society oder das „ohneWörterBuch“ von Langenscheidt*

Wir bieten dir mit unserer kostenlosen veganen Zeigetafel im Hosentaschen Format, die Möglichkeit mit ausgewählten Bildern schnell und unmissverständlich zu kommunizieren, welche Inhaltsstoffe sich bitte nicht in deiner Speise oder deinem Getränk befinden sollen! So durchbrechen wir, auf eine wunderbar simple Art und Weise die Sprachbarriere.


vegan auf Reisen vegane Zeigetafeln | kohlundkarma

„Excuse me, do you speak english?“

Zusätzlich findest du auf der Rückseite einige gängige, sowie etwas spezifischere Aussagen auf Englisch, die sich bei uns bewährt haben. Gerade auch als Pizza Liebhaber, möchten man gerne auf Reisen ab und zu in den Genuss kommen. Dazu gibt es alle wichtigen Dialoge. Auf der Vorderseite befindet sich zusätzlich ein Dankes-Text auf english, deutsch, französisch, spanisch, thailändisch und malaiisch, für einen respektvollen Umgang mit deinem Gegenüber.

Ein ausführliches vegan Wörterbuch namens „I am vegan“, findest du auf dem Blog Think:vegan


vegane Zeigetafel Herstellung - kohlundkarma

Wie du die Vegane Zeigetafel kostenlos erhältst:

Ganz einfach – trag unten deinen Namen mit E-Mail Adresse ein, bestätige kurz die E-Mail von uns (bei nicht Erhalt bitte im Spam Ordner nachschauen) und schon schicken wir dir den Link zur Zeigekarte im PDF Format. Diese ausdrucken, ausschneiden und einfach im nächsten Copy-Shop laminieren lassen.

#issgemüsebro - - kohlundkarma karmadesign vegan shop kohl und karma

VEGANE ZEIGETAFEL +NEWSLETTER erhalten
Die VEGANE ZEIGETAFEL - ein nützlicher Helfer auf großen und kleinen Reisen. Vegan / vegetarisch essen in regulären Restaurants und Imbissen.
Deine Daten sind bei uns sicher und werden nicht an Dritte weiter gegeben.

 


Die vegane Zeigetafel gibt es auch als T-Shirt!

T-Shirt Übersicht - vegane Zeigetafel - kohlundkarma - kohl und karma
auch als T-Shirt erhältlich

#VEGANEZEIGETAFEL   #VGNZGTFL   #VGZT


Wir wünschen dir mit diesem Kommunikationsmedium, ganz viel Erfolg, Freude und einen guten Appetit!

Solltest du Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben, lass es uns sehr gerne wissen. Schreib ein Kommentar oder sende uns eine Nachricht.


Du möchtest uns unterstützen? Hier findest du ein paar Möglichkeiten!

dani und sebastian | kohlundkarma

Update Verlauf

4 Kommentare zu “Vegane Zeigetafel: Vegan auf Reisen – unterwegs essen

  1. Hallo zusammen…

    VIELEN DANK für die TOLLE IDEE und ich habe sie direkt ausgedruckt.
    Allerdings nicht für Reisen, sondern für einen viel direkteren Einsatz: MEIN VATER! 🙂
    Er hat das nach 2 Jahren immer noch nicht so ganz verstanden und schenkt unserer
    ebenfalls (freiwillig) vegan-lebenden Tochter immer noch Kinderriegel und Co.

    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg,

    Stefan

    1. Hallo Stefan, oh das ist ja auch ne coole Idee – lieben Dank für dein Kommentar. Schön, dass unsere Tafel vielfältiger einsetzbar ist, als uns bisher bewusst war! Wir hoffen dein Vater findet sie auch hilfreich und hat Lust und Freude sie entsprechend, als Hinweisetäfelchen zu nutzen.

      Liebe Grüße an deine vegane Family und den Papa und alles liebe für euch.

    1. Hallo Ralf,

      danke für dein Kommentar 🙂

      Das Hauptaugenmerk der Zeigetafel liegt in der Kommunikation, in der beide Seiten nicht die gleiche Sprache sprechen, sie lässt Bilder sprechen.
      Die englische Übersetzung ist ein weiteres Hilfsmittel, da dies die verbreitetste Sprache ist.

      Ein Einsatz der veganen Zeigetafel ist natürlich auch in Deutschland möglich, jedoch ist hier ein Gespräch effektiver, die Bilder können dabei unterstützen.
      Gerne kannst du uns deine weiteren Szenarien oder wünsche per Kontakformular oder E-Mail mitteilen, damit wir diese bei der Weiterentwicklung einbeziehen können.

      Wir wünschen dir einen wundervollen Tag und vielen Dank für dein Feedback 😀
      dani & sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

kohlundkarma 5. Juli 2017