Vegane Zeigetafel: Vegan auf Reisen – unterwegs essen

vegane Zeigetafel Vegan auf Reise - unterwegs essen - kohlundkarma kohl und karma

ausdrucken, knicken, laminieren, einfacher Gerichte ordern – deine vegane Zeigetafel für unterwegs – kostenlos

Du lebst vegetarisch, vegan oder möchtest auf allergene Inhaltsstoffe verzichten?! In der eigenen Küche ist die Umsetzung für gewöhnlich kein Problem. Du selbst weißt am besten, welche Lebensmittel du konsumieren möchtest, welche Lebensmittel dir am besten bekommen und deinen ethischen Werten entsprechen. Außerhalb der eigenen vier Wände, kann es jedoch manchmal knifflig werden mit der Speiseauswahl. Wenn man sich zusätzlich in einem anderen Land befindet, kann die Erfüllung deiner Gaumenfreuden dann und wann schon einmal schwierig werden oder an Kommunikationsproblemen gänzlich scheitern.

„Vegane Zeigetafel“ per E-Mail weiterempfehlen

vegane Zeigetafel - kostenlos zum selber drucken - kohlundkarma kohl und karma
Tipp: Pinnen und für später merken – die „Vegane Zeigetafel“

vegane Zeigetafel-Beef-Lamb-kohlundkarma

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Wenn die Wörter in unserer Vielzahl an Sprachen auch unterschiedlich sind – optisch ist ein Huhn ein Huhn, ein Schwein ein Schwein und das allerwichtigste, kein Lebensmittel unserer Wahl.

Ebenso eine Möglichkeit vegan zu Reisen, ist der „vegan Passport“ von The Vegan Society oder das „ohneWörterBuch“ von Langenscheidt*

Wir bieten dir mit unserer kostenlosen veganen Zeigetafel, die Möglichkeit mit ausgewählten Bildern schnell und unmissverständlich zu kommunizieren, welche Inhaltsstoffe sich bitte nicht in deiner Speise oder deinem Getränk befinden sollen! So durchbrechen wir, auf eine wunderbar simple Art und Weise die Sprachbarriere.

Säfte - vegan auf Reisen vegane Zeigetafeln - kohlundkarma

„no sugar“

Dazu gehören neben den typischen tierischen Produkten, auch Zusätze wie Glutamat, Zucker oder Eis. Wir haben auf unseren Reisen bisher nur gute Erfahrungen mit Eis in Getränken gemacht, aber mancherorts hat man vielleicht kein gutes Gefühl wie das Eis hergestellt wurde, daher haben wir es mit auf die Zeigetafel gesetzt. „no Sugar“ sagen wir dagegen oft, da einem gerne mal der frisch gepresste Saft mit einem großen Schuß Sirup „verfeinert“ wird.

vegan Herz - vegane Zeigetafel - kohlundkarma

„Excuse me, do you speak english?“

Zusätzlich findest du auf der Rückseite einige gängige, sowie etwas spezifischere Aussagen auf Englisch, welche sich bei uns bewährt haben. Gerade auch als Pizza Liebhaber, möchten man gerne auf Reisen ab und zu in den Genuss kommen. Dazu gibt es alle wichtigen Dialoge. Auf der Vorderseite befindet sich zusätzlich ein Dankes-Text auf english, deutsch, französisch, spanisch, thailändisch und malaiisch, für einen respektvollen Umgang mit deinem Gegenüber.

Ein ausführliches vegan Wörterbuch namens „I am vegan“, findest du auf dem Blog Think:vegan


vegane Zeigetafel Herstellung - kohlundkarma

Wie du die Vegane Zeigetafel kostenlos erhältst:

Ganz einfach – trag unten deinen Namen mit E-Mail Adresse ein, bestätige kurz die E-Mail von uns (bei nicht Erhalt bitte im Spam Ordner nachschauen) und schon schicken wir dir den Link zur Zeigekarte im PDF Format. Diese ausdrucken, ausschneiden und einfach im nächsten Copy-Shop laminieren lassen.

VEGANE ZEIGETAFEL +NEWSLETTER erhalten
Die VEGANE ZEIGETAFEL - ein nützlicher Helfer auf großen und kleinen Reisen. Vegan / vegetarisch essen in regulären Restaurants und Imbissen.
Deine Daten sind bei uns sicher und werden nicht an Dritte weiter gegeben.

„Vegane Zeigetafel“ per E-Mail weiterempfehlen


Die vegane Zeigetafel gibt es auch als T-Shirt!

T-Shirt Übersicht - vegane Zeigetafel - kohlundkarma - kohl und karma
auch als T-Shirt erhältlich

Wir wünschen dir mit diesem Kommunikationsmedium, ganz viel Erfolg, Freude und einen guten Appetit!

Solltest du Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben, lass es uns sehr gerne wissen. Schreib ein Kommentar oder sende uns eine Nachricht.


Du möchtest uns unterstützen? Schau mal, welche Möglichkeiten du dazu hast!

dani und sebastian | kohlundkarma

vegane Zeigetafel Taschenformat kleine Zeigebilder auf Reise kohlundkarma kohl und karma

Update Verlauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

kohlundkarma 5. Juli 2017